365 Tage Geld-Zurück-Versprechen / Mehr als 7 Mio. Kunden vertrauen uns / 10 Jahre Garantie

Unten sehen Sie einzeln aufgelistet alle www.druckerzubehoer.de Themenbereiche des Antwortkataloges. Hier finden Sie bestimmt schnell und einfach alle notwendigen Informationen zu Ihrer Frage. Dieser Bereich wird von unserem Serviceteam selbstverständlich ständig aktualisiert und erweitert. Die nachfolgenden Ausführungen sollen Ihnen möglicherweise bestehende Fragen beantworten. Jede Ihrer Anfragen wird im Einzelfall unabhängig von den nachstehenden Ausführungen, die nicht rechtsverbindlich den Vertrag mit Ihnen regeln, geprüft und bearbeitet.

Allgemein

Um eine Bestellung tätigen zu können ist keine Anmeldung in unserem Online-Shop erforderlich. Geben Sie einfach Ihre Adressdaten beim Abschluss Ihrer Bestellung in die jeweiligen Felder ein.
 
Alternativ haben Sie die Möglichkeit sich kostenlos und bequem ein Kundenkonto in unserem Online-Shop anzulegen. Klicken Sie hierfür bitte auf "Login" oder unter "Hilfe & Service" auf "Kundenkonto". Dort wählen Sie bitte die Option aus:
 
"Kostenlose und bequeme Anmeldung für Neukunden"
 
Füllen Sie anschließen das Anmeldeformular sorgfältig aus.

Als einer der großen Anbieter erweitern wir ständig unser Produktsortiment mit Neuheiten aus dem In- und Ausland. Unser Warenangebot umfasst internationale Spitzenartikel, die normalerweise zu vielfach höheren Preisen in Geschäften verkauft werden.

Unser Firmenkonzept ermöglicht es uns, Ihnen unsere Warenvielfalt zu sehr günstigen Preisen anzubieten. Wir versichern immer beste Qualität mit Tiefpreisgarantie für höchste Ansprüche.

Unsere äußerst günstigen Preise sind somit keine Zauberei!

Es ist aus abwicklungstechnischen Gründen leider nicht möglich Waren direkt abzuholen. Bitte bestellen Sie die gewünschten Waren über unseren Online-Shop.

Die Anfahrtsbeschreibung in unserem Impressum ist für Gesprächspartner (Lieferanten, Bewerber etc.) erstellt worden.

Als reiner Online-Shop können wir keine Kataloge in Papierform zur Verfügung stellen. Einen Überblick über unser Sortiment erhalten Sie ausschließlich in unserem Online-Shop.

Im Zuge Ihrer Anmeldung bei unserem Online-Shop haben Sie die Möglichkeit auch unseren kostenlosen Newsletter zu bestellen, um regelmäßig per E-Mail über Neuigkeiten informiert zu werden.

Möchten Sie unseren Newsletter wieder abbestellen, klicken Sie einfach auf den am Ende des Newsletters aufgeführten Link und tragen auf der dann erscheinenden Seite Ihre E-Mail-Adresse ein. Bestätigen Sie die Abbestellung durch einen Klick auf die Schaltfläche "Delete".

Hier erhalten Sie die wichtigsten Kontaktadressen.

Kundenservice und Reklamationen:

B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen
Retouren DZB
Zum Haarstrauch 9-15

D-63546 Hammersbach

Fon:+49 (521) 1639 5974
Fax:+49 (521) 3046 863
E-Mail:info@druckerzubehoer.de

Bankverbindung des Abrechnungs- und Billingunternehmens:

UniCredit Bank AG Bielefeld
IBAN:DE86480200860022556720
BIC:HYVEDEMM344
Inhaber:druckerzubehoer.de



Unser Support ist täglich besetzt und beantwortet Ihre Anfragen bis 23:30 Uhr noch am gleichen Tag. Ist einmal eine Weiterleitung an die jeweilige Fachabteilung erforderlich, werden Sie hierüber entsprechend informiert.

Die Bearbeitung durch unsere Fachabteilungen nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch. Wir bitten Sie in diesem Fall um etwas Geduld. Meist kann Ihre Anfrage aber schon am nächsten Tag geklärt werden.

Bitte achten Sie bei Anfragen unbedingt darauf, die richtige E-Mail-Adresse, Faxnummer oder Postanschrift zu verwenden. Diese Daten entnehmen Sie auch dem Punkt "Kontaktadressen".

Zudem teilen Sie uns bitte auch Ihre Kundennummer und Rechnungsnummer mit, damit eine schnelle Zuordnung erfolgen kann.

Kontaktieren Sie uns per E-Mail, prüfen Sie bitte die Spam-Einstellungen oder schauen regelmäßig in den Spam-Ordner um ein unbeabsichtigtes Herausfiltern unserer Antworten zu vermeiden. Erwarten Sie ein Fax von uns, stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Faxgerät stets empfangsbereit ist.

Unten sehen Sie einzeln aufgelistet alle www.druckerzubehoer.de Themenbereiche des Antwortkataloges. Hier finden Sie bestimmt schnell und einfach alle notwendigen Informationen zu Ihrer Frage. Dieser Bereich wird von unserem Serviceteam selbstverständlich ständig aktualisiert und erweitert. Die nachfolgenden Ausführungen sollen Ihnen möglicherweise bestehende Fragen beantworten. Jede Ihrer Anfragen wird im Einzelfall unabhängig von den nachstehenden Ausführungen, die nicht rechtsverbindlich den Vertrag mit Ihnen regeln, geprüft und bearbeitet.
 
Für unsere individuellen Fotoprodukte, die Sie bei www.bilder.de bestellen können, gibt es einen eigenen Frage und Antwort Bereich. Diesen finden Sie unter:

www.bilder.de/hilfe-beratung/#allgemein

 

Persönliche Daten

Ihre persönlichen Daten können Sie rechts oben unter "Mein Konto" aufrufen und bei Bedarf hierüber auch ändern.

Ihre Kundennummer ist auf den Bestellbestätigungen und Rechnungen aufgeführt. Haben Sie keinen Zugriff mehr darauf, können Sie diese über unseren Online-Shop anfordern.
Dazu klicken Sie in unserem Online-Shop auf "Service" - "Kundenkonto" und wählen dort die Option aus:
"Sind Sie bereits Kunde und haben Ihre Kundennummer vergessen? Bitte hier klicken"
Auf der folgenden Seite geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich auch in unsrem Online-Shop registrierten. Sie erhalten dann eine E-Mail mit den gewünschten Angaben.

Liegt Ihnen Ihr Passwort nicht mehr vor, klicken Sie in unserem Online-Shop auf "Service" - "Kundenkonto" und wählen dort die Option aus:

"Sind Sie bereits Kunde und haben Ihr Passwort vergessen? Bitte hier klicken"

Auf der folgenden Seite geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich auch in unserem Online-Shop registriert haben. Sie erhalten dann eine E-Mail mit den gewünschten Angaben.

Unter dem darin befindlichen Link können Sie ein neues Kennwort/Passwort vergeben. Dies ist aus Sicherheitsgründen erforderlich. Achten Sie bitte darauf, dass der Link vollständig in den Browser übernommen wird. Fügen Sie diesen ggf. "per Hand" ein.

Bitte beachten Sie, dass das von Ihnen neu gewählte Passwort mindestens 6 Zeichen lang sein und aus mindestens einem Sonderzeichen, einem Buchstaben und einer Zahl bestehen muss.

Damit Ihr Passwort möglichst sicher ist, verwenden Sie bitte

- keine Teile Ihrer E-Mail-Adresse
- keine Wörter wie "Passwort", "Kennwort" etc.
- keine Tastenfolgen wie "123", "abc" etc.

Ihre bisher getätigten Bestellungen können Sie in unserem Online-Shop unter "Service" - "Kundenkonto" aufrufen. Dort haben Sie zusätzlich die Möglichkeit den Warenkorb einer alten Bestellung wiederherzustellen um daraus eine neue Bestellung zu tätigen.

Kundenservice

Bei Fragen die über den Umfang unseres Fragen & Antworten-Bereiches hinausgehen oder Anregungen, senden Sie bitte einfach eine E-Mail inklusive Rechnungsnummer, Kundennummer und evtl. E-Mailverkehr im Vorfeld an unseren E-Mail-Support unter info@druckerzubehoer.de.

Dieser ist täglich besetzt und beantwortet alle Anfragen bis 23:30 Uhr noch am gleichen Tag. Dieses Versprechen gilt auch für alle Samstage und Sonntage, sowie alle gesetzlichen Feiertage. Ohne die aufgelisteten Angaben können wir leider keine Aussagen zu Ihrer Bestellung machen.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen von Montags bis Freitags in der Zeit von 09:00 - 12:00 Uhr auch telefonisch unter der Telefonnummer +49 (521) 1639 5974 zur Verfügung. Unsere Buchhaltung erreichen Sie bei Inkassoangelegenheiten von 14:00 - 15:00 Uhr. Bei höherem Aufkommen kann es vorkommen, dass wir Ihren Anruf nicht sofort entgegen nehmen können.

Bitte versuchen Sie es dann einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder senden Sie eine E-Mail inklusive Ihrer Rechnungsnummer, Kundennummer und evtl. E-Mailverkehr im Vorfeld an unseren E-Mail-Support unter info@druckerzubehoer.de.

Dieser ist täglich besetzt und beantwortet alle Anfragen bis 23:30 Uhr noch am gleichen Tag. Dieses Versprechen gilt auch für alle Samstage und Sonntage, sowie alle gesetzlichen Feiertage. Ohne die aufgelisteten Angaben können wir leider keine Aussagen zu Ihrer Bestellung machen.

Bestellung

Eine Lieferung ist nur innerhalb von Deutschland möglich. Unser Shop-System ist für ausländische Adressen nicht ausgelegt. Gerne können Sie daher über eine deutsche Kontaktadresse und deutsche Bankverbindung bestellen. Bitte beachten Sie, dass der Warenempfänger aber unbedingt in Deutschland seinen Sitz haben muss.

Unsere österreichischen Kunden möchten wir bitten, das Angebot von www.druckerzubehoer.at zu nutzen.

Sie können den Rechnungsbetrag per Lastschrift (Abbuchung), Rechnung oder PayPal begleichen. Geben Sie Ihre Daten ohne Leer- oder Sonderzeichen in die jeweiligen Felder ein.

Im Zuge unserer automatisierten Bestellabwicklung wird, wie in unseren AGB vereinbart ist, ein Abbuchungsauftrag an das jeweilige Geldinstitut oder Zahlungsunternehmen gegeben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir mit der direkten Abbuchung die Kreditwürdigkeit des Kunden überprüfen, damit unsere Ausfallquoten nicht zu hoch sind. Ein Abweichen von diesem Verfahren würde sich in höheren Preisen für Sie niederschlagen und wird daher von uns nicht verfolgt. Wir möchten Ihnen auch weiterhin sensationelle Preise anbieten.

Als Behörde, öffentliche Einrichtung und u. U. auch als Unternehmen, können Sie bei uns auf Rechnung bestellen. Beachten Sie dabei, dass für Gewerbetreibende (z. B. Wiederverkäufer, öffentliche Einrichtungen, Firmen) und Unternehmer im Sinne des BGB gesonderte Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) und andere Regelungen gelten.

Wir verwenden modernste Technologie zur Verschlüsselung Ihrer gesamten persönlichen Daten wie beispielsweise Kreditkartennummer, Bankleitzahl, Bankkontonummer, Name und Adresse. Diese Informationen können durch unsere sichere, bis zu 256bit starke Verschlüsselungstechnik bei der Übertragung nicht von Dritten gelesen werden.

Beim Kauf auf Rechnung, Ratenkauf, Kreditkarte, SOFORTÜberweisung oder Lastschrift (über Klarna) erhalten Sie alle Zahlungsinformationen von unserem Partner Klarna via E-Mail. Bei Fragen zur Zahlung wenden Sie sich bitte direkt an den Klarna Kundendienst unter https://www.klarna.com/de/kundenservice. Im Paket finden Sie einen Lieferschein.

In der Regel sind sämtliche Artikel aus unserem Sortiment ständig auf Lager. Die Angaben zum Liefertermin können Sie der Artikelbeschreibung entnehmen.

Wir informieren Sie selbstverständlich per E-Mail, wenn sich Verzögerungen bei der Auslieferung der Waren ergeben.
Bitte beachten Sie, dass vorrätige und im Rückstand befindliche Artikel aus abwicklungstechnischen Gründen immer sofort und auf einer Rechung abgerechnet werden.

Alle Artikel können Sie einfach und bequem über unseren Online-Shop bestellen.

Legen Sie in unserem Online-Shop die gewünschten Artikel bitte einfach in den Warenkorb, indem Sie auf die Schaltfläche "In den Warenkorb" klicken. Dabei wählen Sie auch die gewünschte Stückzahl aus. Eine nachträgliche Änderung der Stückzahl ist später über den Punkt "Warenkorb" möglich. Über diesen Punkt können Sie auch Artikel aus dem Warenkorb entfernen.

Um eine Bestellung tätigen zu können ist keine Anmeldung in unserem Online-Shop erforderlich. Wechseln Sie hierzu in den Bereich "Zur Kasse" und wählen Sie "Bestellen ohne Kundenkonto" aus. Geben Sie dort einfach Ihre Adressdaten in die jeweiligen Felder ein. Optional bieten wir Ihnen nach Abschluss der Bestellung die Möglichkeit ein Kundenkonto anzulegen. Ihre persönliche Kundennummer wird Ihnen per E-Mail zugestellt.

Fahren Sie dann im Bestelldialog fort. Sie werden Schritt für Schritt durch die Bestellung geführt. Der Eingang Ihrer Bestellung wird Ihnen per E-Mail umgehend bestätigt.

Wir versenden ausschließlich mit der "DHL". Der Versand an eine "Postfiliale" ist daher leider nicht möglich. Sie haben aber die Möglichkeit Ihr Paket an einen "DHL Packstation" liefern zu lassen. Den nächstgelegene "DHL Packstation" können Sie über die Internetseite der "DHL" (www.dhl.de) ermitteln.

Bei Übergabe an den Versender erhalten Sie automatisch eine Bestätigung per E-Mail mit allen relevanten Paketdaten, sodass Sie jederzeit und kostenlos den Verlauf Ihres Paketes über das Sendungsinformationssystem der "DHL" (www.dhl.de) nachvollziehen können.

Gegebenenfalls ist Ihre Paketnummer erst bis zu zwei Tage nach Versandübergabe im System der "DHL" bekannt und somit erst dann der Verlauf nachvollziehbar.

Entspricht einmal ein Artikel nicht Ihren Erwartungen, so ist auch die Rückgabe einfach: Nach Ablauf des gesetzlich vorgeschriebenen 14-tägigen Widerrufsrechts geben wir Ihnen ein zusätzliches 365-tägiges "Geld-Zurück-Versprechen", kostenlos auf alle Artikel. Bitte beachten Sie hierzu die gesonderten Hinweise unter dem Punkt "Geld-Zurück-Versprechen". Bei dem "Geld-Zurück-Versprechen" handelt es sich nicht um eine Erweiterung des gesetzlichen Widerrufsrechts bei Fernabsatzverträgen, sondern um ein gesondertes Angebot. Daher gelten für die Ausübung auch gesonderte Voraussetzungen.

Bestellungen per E-Mail, Fax, Brief oder per Telefon können wir leider nicht bearbeiten. Ebenso sind keine individuellen Angebote möglich.

Der Eingang Ihrer Bestellung wird Ihnen per E-Mail umgehend bestätigt. Ihre Bestellung ist dann auch unter dem Punkt "Service" - "Kundenkonto" aufgeführt.

Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie einfach unter dem Punkt "Service" - "Kundenkonto" aufrufen. Es wird Ihnen dort auch die aktuelle Verfügbarkeit der bestellten Artikel angezeigt.

Es ist nicht auszuschließen, dass in Ihrer Bestellung aufgeführte Artikel im weiteren Verlauf ausverkauft sind. Die tatsächlich von Ihnen bestellten Artikel werden hierbei natürlich nicht mehr berücksichtigt. Die Artikel wurden, wenn sie bei Tätigen der Bestellung lieferbar waren, für Sie reserviert und zählen daher nicht zum allgemeinen Bestand.

Um eine Bestellung zu stornieren, kontaktieren Sie bitte unseren Support unter info@druckerzubehoer.de. Geben Sie hierbei Ihre Kunden- und die entsprechende Rechnungsnummer an.

Die Stornierung Ihrer Bestellung wird Ihnen dann per E-Mail bestätigt. Eine Bestellung kann storniert werden, solange sich diese nicht im Bearbeitungslauf befindet. Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie unter dem Punkt "Service" - "Kundenkonto" aufrufen.

Selbstverständlich bleiben Ihre Rechte auf Ausübung des Widerrufsrechtes bzw. Ihre Gewährleistungsansprüche von den Möglichkeiten einer Stornierung unberührt.

Aus abwicklungstechnischen Gründen kann eine Bestellung im Bereich der Artikelzusammensetzung nachträglich nicht erweitert oder geändert werden. Auch das Zusammenlegen von Bestellungen ist nicht möglich.

Es kann jedoch nachträglich die Lieferadresse geändert werden, solange sich die Bestellung nicht im Bearbeitungslauf befindet. Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie unter dem Punkt "Service" - "Kundenkonto" aufrufen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen ausschließlich durch eine automatisierte Bestellabwicklung sensationelle Preise garantieren, gleichzeitig aber nur eingeschränkt Änderungen vornehmen können.

Alle in unserem Sortiment befindlichen und auch bestellbaren Artikel sind in unserem Online-Shop aufgeführt. Sollte Ihr Wunschartikel oder Ihr Gerät nicht aufgeführt sein, besuchen Sie unseren Online-Shop bitte zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Unser Angebot wird laufend erweitert.

Versand

Unsere Porto- und Verpackungskosten sind fair und einfach nachvollziehbar für unsere Kunden aufgebaut:

Generell erheben wir keine Mindermengenaufschläge! Bei kleineren Aufträgen deckt die Versandpauschale nicht einmal unsere wirklichen Porto-, Verpackung- und Konfektionierungskosten ab. Somit subventionieren wir trotz unserer günstigen Verkaufspreise auch die Versandpauschale.

Bei einem Bestellwert                  Versandpauschale       
             bis €  9,99            =             € 5,99
€ 10,00 bis € 19,99           =             € 4,99
€ 20,00 bis € 29,99           =             € 3,99
€ 30,00 bis € 39,99           =             € 2,99
€ 40,00 bis € 49,99           =             € 1,99
€ 50,00 bis € 59,99           =             € 0,99
              ab € 60,00           =             versandkostenfrei



Die Angaben zum Liefertermin können Sie der Artikelbeschreibung entnehmen.
Die Waren werden über die "DHL" versandt. Bei Übergabe an den Versender erhalten Sie automatisch eine Bestätigung per E-Mail mit allen relevanten Paketdaten, sodass Sie jederzeit und kostenlos den Verlauf Ihres Paketes über das Sendungsinformationssystem der "DHL" (www.dhl.de) nachvollziehen können.

Teillieferungen sind aus abwicklungstechnischen Gründen leider nicht möglich. Aus abwicklungstechnischen Gründen kann ebenfalls eine Bestellung im Bereich der Artikelzusammensetzung nachträglich nicht erweitert oder geändert werden.

Bei Übergabe an den Versender erhalten Sie automatisch eine Bestätigung per E-Mail mit allen relevanten Paketdaten, sodass Sie jederzeit und kostenlos den Verlauf Ihres Paketes über das Sendungsinformationssystem der "DHL" (www.dhl.de) nachvollziehen können.

Eingehende Bestellungen werden automatisiert bearbeitet, um im Sinne unserer Kunden eine schnellstmögliche Versendung zu gewährleisten. Aus abwicklungstechnischen Gründen ist ein Versand an einem Wunschtermin leider nicht möglich.

Im Zuge der Eingabe Ihrer Bestellung haben Sie die Möglichkeit eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferanschrift anzugeben. Beachten Sie bitte, dass "Packstationen" nicht beliefert werden können.

Eine nachträgliche Änderung ist möglich, sofern sich Ihre Bestellung noch nicht im Bearbeitungslauf befindet. Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie unter dem Punkt "Service" - "Kundenkonto" aufrufen. Dort können Sie auch die Lieferanschrift ändern.

Die "Hermes Logistik Gruppe" unternimmt bis zu drei Zustellversuche und benachrichtigt den Kunden dann schriftlich, falls auch keine Nachbarschaftsabgabe möglich war, um einen vierten Zustellversuch durchzuführen. Somit bleibt Ihnen die Selbstabholung erspart und Sie können ohne Aufpreis den Ort und das Datum der Zustellung neu bestimmen. Alternativ können Sie sich die bestellten Waren auch an eine Anschrift liefern lassen, an der Sie eine Erreichbarkeit leichter sicherstellen können.

Wir versenden ausschließlich mit der "DHL". Der Versand an eine "Postfiliale" ist daher leider nicht möglich. Sie haben aber die Möglichkeit Ihr Paket an einen "DHL Packstation" liefern zu lassen. Den nächstgelegene "DHL Packstation" können Sie über die Internetseite der "DHL" (www.dhl.de) ermitteln.

Reklamation & Garantie

Vergewissern Sie sich zunächst bitte ob tatsächlich eine fehlerhafte Lieferung vorliegt. Vergleichen Sie hierzu die jeweilige Artikelnummer mit der auf der Rechnung aufgeführten.

Beachten Sie bitte, dass die Artikel meist zu verschiedenen Druckern passend sind. Aufgelistet werden können auf den Verpackungen aber nur die gängigsten Modelle.

Beachten Sie bitte außerdem, dass kompatibles Druckerzubehör aus rechtlichen Gründen optisch und in der Art der Handhabung etwas vom Original abweichen kann.

Liegt ausnahmsweise eine fehlerhafte Lieferung vor, so bitten wir dies zu entschuldigen und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr.

Senden Sie uns die nach Möglichkeit originalverpackte Ware bitte zunächst auf eigene Kosten (welche wir Ihnen im Nachhinein selbstverständlich erstatten) nach Möglichkeit INKLUSIVE RECHNUNGSKOPIE, IHRER BANKVERBINDUNG und ausgefülltem Rücksendeschein mit Verweis auf AUSTAUSCH IM RAHMEN DER GEWÄHRLEISTUNG zu. Bitte richten Sie Ihre Rücksendung an:

B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen
Retouren DZB
Zum Haarstrauch 9-15
D-63546 Hammersbach

Beachten Sie in diesem Zusammenhang bitte die Hinweise in unserem Online-Shop unter "Service" - "Garantieerklärung". Dort weisen wir nochmals auf Ihre Gewährleistungsrechte hin. Wir werden Ihnen dann umgehend die richtige Ware senden. Die Versandkosten für die Ersatzlieferung tragen wir selbstverständlich ebenfalls für Sie!

Bitte geben Sie auf unserem Rücksendeschein auch Ihre Bankverbindung an, damit wir Ihnen die entstandenen Portokosten erstatten können.
Bei der Rücksendung der fehlerhaften Waren sollten Sie bitte nach Möglichkeit die günstigste Versandart wählen. Diese vermeidet den Anfall unnötig hoher Kosten für die Versendung.
Wir möchten Sie bitten, von der unfreien Rücksendung von Waren Abstand zu nehmen. Die Bearbeitung solcher Rücksendungen erfordert unserseits einen erhöhten Aufwand.
Daneben entstehen auch erhöhte Kosten uns gegenüber, die sich in den allermeisten Fällen vermeiden lassen.
Um Ihnen und uns unnötige Umstände und Kosten zu ersparen, bitten wir Sie, keine Rücklastschrift vorzunehmen. Sollten Sie dennoch eine Rücklastschrift vornehmen, sind wir berechtigt, uns ggf. entstehende Kosten Ihnen gegenüber geltend zu machen.

Bevor ein Artikel in unser Sortiment aufgenommen wird, überprüft die hauseigene Qualitätskontrolle Artikelmuster auf Herstellungsqualität, Sicherheit, Funktionalität, Design, Verpackungsqualität und natürlich auf die Einhaltung aller relevanten deutschen und europäischen Richtlinien.

Erst nach bestandenem Prüfungsdurchlauf erfolgt eine Order beim Lieferanten. Während der Lieferung finden zusätzlich weitere Stichprobenkontrollen statt. Erst dann finden Sie den Artikel in unserem Sortiment.

Daher gewährt www.druckerzubehoer.de auch auf alle Artikel eine Garantie von 10 Jahren. Näheres hierzu entnehmen Sie bitte dem Punkt "Garantieerklärung".

Die nachfolgenden Aussagen gelten nur für die Inanspruchnahme unserer Garantie und nicht für Ihre Rechte auf Gewährleistung.

Vergewissern Sie sich zunächst bitte ob tatsächlich ein Defekt vorliegt. Beachten Sie diesbezüglich mögliche Hinweise auf der Artikelverpackung und auch den Produktfragenabschnitt in diesem Fragen & Antworten-Bereich.

Liegt ausnahmsweise ein Defekt vor, so bitten wir dies zu entschuldigen und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr.

Senden Sie uns die Ware bitte zunächst auf eigene Kosten (welche wir Ihnen im Nachhinein selbstverständlich erstatten) INKLUSIVE RECHNUNGSKOPIE, IHRER BANKVERBINDUNG und ausgefülltem Rücksendeschein mit Verweis auf GARANTIETAUSCH zu. Bitte richten Sie Ihre Rücksendung an:

B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen
Retouren DZB
Zum Haarstrauch 9-15
D-63546 Hammersbach

Die nachfolgenden Aussagen gelten nur für die Inanspruchnahme unserer Druckerherstellergarantie und nicht für Ihre Rechte auf Gewährleistung.

Entgegen anders lautenden Aussagen von einigen Druckerherstellern und -händlern, verfällt die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung bei der Verwendung von kompatiblen Tintenpatronen nicht automatisch, denn "Fremdtinte" ist keine haltbare Begründung bei einem eventuell aufgetretenen Fabrikationsfehler am Drucker.

Ein Druckerhändler muss in Deutschland eine gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren einhalten. Innerhalb der ersten sechs Monate liegt die Beweislast bei ihm. Das heißt, er müsste während dieser Zeit beweisen, dass Mängel von der Tinte verursacht wurden und zum Beispiel kein Fabrikationsfehler vorliegt. Erst danach muss der Käufer selbst die Beweise liefern.

Daher empfiehlt es sich, bei einem Schaden am Drucker sich direkt an den Hersteller zu wenden. Dieser gewährt in den meisten Fällen eine über die gesetzliche Gewährleistung hinausreichende Garantie. Es ist in diesem Fall davon auszugehen, dass ein während der vom Druckerhersteller gewährten Garantiezeit aufgetretener Mangel auch unter diese Garantie fällt. Die Beweislast liegt in diesem Fall beim Druckerhersteller.

Wir garantieren Ihnen schriftlich, dass Sie bei Verwendung unser Druckerpatronen niemals vorzeitig die Herstellergarantie Ihres Druckers und die gesetzlichen Gewährleistungsrechte verlieren oder diese auch nur gemindert werden. Und dafür stehen wir mit unserem Namen ein! Etliche Testsiege unserer Druckerpatronen und millionenfach verkaufte Druckerpatronen haben die Qualität unserer Ware ausnahmslos bestätigt. Noch nie hat es einen Defekt durch unsere Druckerpatronen gegeben, der zu einem berechtigten Garantieverlust oder Verlust/Ausschluss der Gewährleistungsrechte geführt hat.

Sollte Ihr Druckerhersteller nun also dennoch behaupten, dass ein Schaden an Ihrem Druckers auf unsere Patronen zurückzuführen sein soll, weil Sie keine teureren Originaltinten verwendet haben und daher Ihre Garantie- oder Gewährleistungsansprüche dadurch nicht erfüllt werden sollen, zahlen wir sofort die Reparaturkosten bei Eintritt der Bedingungen unserer "Druckerzubehör Hersteller Garantie" (DHG).

Rückgabe von Waren

druckerzubehoer.de ist ständig bestrebt, die Ansprüche seiner Kunden noch zu übertreffen. Daher genießen alle Kunden zusätzlich zum gesetzlich vorgeschriebenen 14-tägigen Widerrufsrecht ein 365-tägiges "Geld-Zurück-Versprechen"-kostenlos auf alle Artikel.

Somit können Sie Ihre Vertragserklärung gemäß der gesetzlichen Vorgaben des Widerrufsrechts (siehe Widerrufsbelehrung) innerhalb von 14 Tagen widerrufen und danach 365 Tage, ohne Angabe von Gründen, in Textform (z.B. durch Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache, unser "Geld-Zurück-Versprechen" in Anspruch nehmen. Unsere zusätzliche 365-tägige Frist beginnt nach Ablauf der gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsfrist. Zur Wahrung der 365-tägigen Frist im Rahmen unseres "Geld-Zurück-Versprechens" genügt die rechtzeitige Absendung Ihres Widerrufs oder der Sache selbst.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei Inanspruchnahme unseres 365 Tage "Geld-Zurück-Versprechens" die Portokosten für den Rückversand an uns, selbst tragen müssen. Bereits benutzte Produkte müssen wir leider gänzlich von unserem 365 Tage "Geld-Zurück-Versprechen" ausschließen.

Senden Sie bitte die Ware im Rahmen unseres 365 Tage "Geld-Zurück-Versprechens" also auf Ihre eigenen Kosten INKLUSIVE RECHNUNGSKOPIE, IHRER BANKVERBINDUNG (damit wir schnell und umgehend die Gutschrift des Kaufpreises veranlassen können) und dem Verweis auf Gutschrift an:

B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen
Retouren DZB
Zum Haarstrauch 9-15
D-63546 Hammersbach
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere an 20 Stunden am Tag besetzte Mailsupport-Hotline, die alle Anfragen bis 23:30 Uhr noch am gleichen Tag beantwortet. Dieses Versprechen gilt auch für alle Samstage und Sonntage, sowie alle gesetzlichen Feiertage.

Ein Umtausch von Ware (z.B. in eine andere Farbe) ist leider aus abwicklungstechnischen Gründen nicht möglich. Sofern Sie für einen Artikel keine Verwendung haben, besteht die Möglichkeit uns diesen zur Erstattung zurück zu senden. Beachten Sie hierzu bitte die Hinweise unter dem Punkt "Rückgabe von Ware" / "Geld-zurück-Versprechen". Bestellen Sie den gewünschten Artikel bitte über unseren Online-Shop.

Technische und Produktbezogene Fragen

Bitte achten Sie bei der Eingabe von Passwort und Kundennummer (ID) darauf, dass keine "Leerzeichen" vor oder hinter dem Wort entstehen. Dies passiert sehr häufig, wenn Passwort und/oder Kundennummer in das entsprechende Feld "hineinkopiert" werden. Geben Sie das Passwort und die Kundennummer einmal "per Hand" ein.

Bitte beachten Sie, dass ein Passwort mindestens 6 Zeichen lang sein und aus mindestens einem Sonderzeichen, einem Buchstaben und einer Zahl bestehen muss.

Eventuell sollten Sie Ihre bereits vorhandenen "Cookies" vor dem nächsten Login- bzw. Bestellvorgang über die Einstellungen Ihres Internetbrowsers ("Internetexplorer", "Firefox", etc.), in der Regel unter "Datenschutz", einmal löschen. Prüfen Sie in diesem Zusammenhang auch ob Cookies von dem Internetbrowser akzeptiert werden. Zudem sollte "Java" aktiviert sein.

Wenn Sie bestellen möchten ohne sich vorher eingeloggt (über "Login" oder "Service" - "Kundenkonto") zu haben und Sie nach Klick auf "zur Kasse" Ihre Bestellung nicht abschließen können, achten Sie bitte zunächst darauf, dass Sie Ihre Kundendaten korrekt eingeben.

Dabei ist bei der Eingabe von Passwort und Kundennummer (ID) darauf zu achten, dass keine "Leerzeichen" vor oder hinter dem Wort entstehen. Dies passiert sehr häufig, wenn Passwort und/oder Kundennummer in das entsprechende Feld "hineinkopiert" werden. Geben Sie das Passwort und die Kundennummer einmal "per Hand" ein.

Das System akzeptiert nur Passwörter mit maximal 10 Zeichen. Wurden mehr Zeichen angegeben, so wurden nur die ersten 10 angenommen.

Gelangen Sie trotz richtiger Eingabe der Daten nicht zum nächsten Schritt, löschen Sie bitte die so genannten "Cookies" über die Einstellungen Ihres Internetbrowsers ("Internetexplorer", "Firefox", etc.); in der Regel unter "Datenschutz". Prüfen Sie in diesem Zusammenhang auch ob Cookies von dem Internetbrowser akzeptiert werden. Zudem sollte "Java" aktiviert sein. Starten Sie anschließend bitte Ihren Internetbrowser neu.

Nach diesem Schritt ist es erforderlich den Bestellvorgang einmal neu durchzuführen. Dazu legen Sie alle gewünschten Artikel wieder in den Warenkorb und fahren mit der Bestellung fort, indem Sie auf "zur Kasse" klicken.

Eine korrekt erfasste Bestellung wird Ihnen per E-Mail bestätigt und ist auch unter dem Punkt "Service" - "Kundenkonto" aufgeführt.

Häufig liegt bei dieser Fehlermeldung ein Fehler bei der Eingabe der Bankverbindung vor. Achten Sie bei der Eingabe der Bankverbindung darauf, dass Sie die Daten in die richtigen Felder eingeben.

Wichtig ist auch, dass keine Zahlendreher auftreten oder Leer- bzw. Sonderzeichen eingegeben werden. Zu der Bildung von Leerzeichen vor oder hinter einer Eingabe kann es kommen, wenn die Daten nicht "per Hand" eingefügt sondern "hineinkopiert" werden.

Ihre Artikel befinden sich weiterhin im Warenkorb. Bitte wiederholen Sie die Eingabe Ihrer Bankverbindung, sodass die Bestellung abgeschlossen werden kann.

Eine korrekt erfasste Bestellung wird Ihnen per E-Mail bestätigt und ist auch unter dem Punkt "Service" - "Kundenkonto" aufgeführt.

Ist von einem technischen Problem auszugehen, wenden Sie sich bitte an unseren Support unter info@druckerzubehoer.de.

Bitte prüfen Sie zunächst ob evtl. ein Schreibfehler vorliegt und die Adresse dadurch ungültig ist. Wird die E-Mailadresse trotz richtiger Schreibweise nicht angenommen, könnte dies an Ihrem E-Mail-Anbieter liegen. Dieser könnte die von uns aus Sicherheitsgründen durchgeführte Live-Prüfung der Adresse blockieren. Wählen Sie in einem solchen Fall bitte eine alternative E-Mailadresse, die Sie ggf. durch Anmeldung bei einem anderen E-Mail-Anbieter erhalten.

Die Geschwindigkeit des Seitenaufbaues ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Prüfen Sie bei einem langsamen Seitenaufbau einmal den Status Ihres Modems, und, sofern genutzt, auch die Signalstärke des W-LAN.

Werden andere Internetseiten problemlos aufgebaut, ist möglicherweise unser Online-Shop kurzzeitig überlastet. Bitte besuchen Sie in einem solchen Fall unseren Online-Shop zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Beachten Sie bitte, dass für die Nutzung unseres Online-Shops in den Einstellungen Ihres Internetbrowsers die Optionen "Cookies" und "Java" aktiviert sein müssen.

Kam es im Zuge einer Bestellung zu einem Verbindungsabbruch, besteht die Möglichkeit einer fehlerhaft erfassten Bestellung. Eine korrekt eingegangene Bestellung wird Ihnen per E-Mail bestätigt.

Die in den Warenkorb gelegten Artikel werden in Form eines "Cookies" auf Ihrem Computer gespeichert. Es ist daher erforderlich, dass Ihr Internetbrowser dies akzeptiert. Bei Problemen in diesem Bereich ist es hilfreich die Cookies über die Einstellungen des Internetbrowsers (in der Regel unter "Datenschutz") einmal zu löschen und unseren Online-Shop nach einem Neustart des Browsers wieder zu besuchen. Legen Sie dann die gewünschten Artikel in den Warenkorb.

Ist es Ihnen nicht möglich Ihre Rezension korrekt abzuschließen, könnte ein Problem im Bereich der "Cookies" bei Ihrem Internetbrowser (z.B. Internet Explorer, Firefox, ...) vorliegen.

Bitte löschen Sie die gespeicherten Cookies einmal über die Einstellungen des von Ihnen verwendeten Internetbrowsers. In der Regel finden Sie diese Option unter "Datenschutz". Wichtig ist außerdem, dass Cookies von Ihrem Internetbrowser akzeptiert werden.

Versuchen Sie dann den Rezensionsvorgang noch einmal. Achten Sie bitte stets darauf, dass bei jedem bewerteten Artikel auch das entsprechende Häkchen gesetzt wird.

Gutscheincodes können Sie im Warenkorb unter "zur Kasse" einlösen.
 
Pro Bestellung können Sie ausschließlich einen Code einlösen. Haben Sie mehrere Codes eingegeben, so wird ausschließlich der zuerst von Ihnen eingegebene berücksichtigt. Beachten Sie zudem bitte, dass Gutscheincodes nur innerhalb des angegebenen Zeitraumes eingelöst werden können.
 
Bitte achten Sie bei der Eingabe des Gutscheincodes auf die genaue Schreibweise. Ebenso dürfen vor oder nach dem Code keine Leerzeichen entstehen. Diese treten häufig auf, wenn der Code nicht per Hand eingegeben sondern hineinkopiert wird.
 
Ein akzeptierter Gutscheincode wird Ihnen vor Abschluss Ihrer Bestellung, zusammen mit den von Ihnen in den Warenkorb gelegten Artikeln, angezeigt. Prüfen Sie diese Auflistung bitte und schließen Ihre Bestellung dann ab.

Um diese Zahlungsart nutzen zu können, ist es notwendig über die Einstellungen des Internetbrowsers (Internetexplorer, Firefox, …) "Java" zu aktivieren. Ihnen wird dann das benötigte Eingabefeld eingeblendet.

Bitte versuchen Sie Ihre Bestellung anschließend erneut und achten Sie auf die korrekte Eingabe der Kreditkartendaten. Die Kartenprüfnummer, auch "Card Verification Code" (CVC2) genannt, setzt sich in der Regel aus den drei letzten Ziffern der Zahl zusammen, die auf dem Unterschriftsfeld abgedruckt ist.

Eine korrekt eingegangene Bestellung wird Ihnen per E-Mail bestätigt und ist auch unter "Service" - "Kundenkonto" aufgeführt.

Um alle Bereiche unseres Online-Shops einwandfrei nutzen zu können, muss die Verwendung von so genannten "Cookies" gestattet werden. Dies erfolgt über die Einstellungsmöglichkeiten des von Ihnen verwendeten Internetbrowsers, wie z. B. dem "Internet Explorer" oder "Firefox". Abhängig von dem verwendeten Internetbrowser und der vorliegenden Version können die hierzu erforderlichen Schritte oder Benennungen der Menüpunkte etwas variieren. Sie können sich aber an den folgenden Beispielen orientieren:
 
-     Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies akzeptieren
-     Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz -> Erweitert -> Cookies annehmen
 
Weitere Informationen zu "Cookies" entnehmen Sie auch unserem Online-Shop unter dem Punkt "Datenschutzerklärung" -> "5. Setzen wir Cookies ein?".

Dies sind neue Tintenpatronen oder Tonerkartuschen, welche nicht vom Druckerhersteller sondern von einem Dritthersteller produziert werden und dem Originalprodukt nachempfunden sind. Aus rechtlichen Gründen können sie optisch und in der Handhabung jedoch etwas abweichen. Auf die Funktion hat dies keine negativen Auswirkungen.

Können aus rechtlichen oder technischen Gründen Produkte nicht nachgebildet werden, so werden Originalprodukte wiederbefüllt. Um eine optimale Druckqualität zu gewährleisten, bieten wir nur erstmalig wiederbefüllte Tintenpatronen oder Tonerkartuschen an.

Detaillierte Informationen zum jeweiligen Produkt entnehmen Sie bitte unserem Online-Shop unter "mehr Infos". Diese Schaltfläche finden Sie bei jedem Produkt.

Als einer der großen Anbieter erweitern wir ständig unser Produktsortiment mit Neuheiten aus dem In- und Ausland. Unser Warenangebot umfasst internationale Spitzenartikel, die normalerweise zu vielfachen Preisen in Geschäften verkauft werden.

Selbstverständlich erfüllen unsere Artikel alle europäischen Qualitätsnormen, was die hohe Qualität schon bei der Herstellung garantiert. Aufgrund dieses einzigartigen Qualitätsstandards und der langjährigen, positiven Produkterfahrung geben wir neben unserer Tiefpreisgarantie 10 Jahre Garantie auf unsere Spitzenartikel.

Der Hersteller unserer Digital Revolution-Produkte ist mit über 330 Millionen verkauften Artikeln in den letzten 36 Monaten einer der weltweiten Marktführer im Druckerzubehörgeschäft. Somit bieten wir ausschließlich hochwertige Qualitätstinte an. Wir garantieren zudem, dass unsere Tinte ausschließlich in den USA hergestellt wird!

Die Marke InkSwiss ist ein technologisches Spitzenprodukt, das für Premiumtinte aus der Schweiz und hochwertige Tintenpatronentechnik und Fertigung in Deutschland bekannt ist. Die Markenpatronen der Firma InkSwiss stehen für kompromisslose Qualität, beste Druckergebnisse und einzigartige Farbechtheit. Das Preis-Leistungsverhältnis dieses europäischen Tintenherstellers sucht seines Gleichen und ist für uns und hunderttausende unserer Kunden die Referenzpatrone im gesamten Tintenpatronenmarkt! Lassen Sie sich von der Brillanz der Ausdrucke überzeugen und wir bitten förmlich um den direkten Vergleich mit allen anderen Mitbewerbern. InkSwiss steht für kompromisslose Qualität zum Bestpreis!

Bevor ein Artikel in unser Sortiment aufgenommen wird, überprüft die hauseigene Qualitätskontrolle Artikelmuster auf Herstellungsqualität, Sicherheit, Funktionalität, Design, Verpackungsqualität und natürlich auf die Einhaltung aller relevanten deutschen und europäischen Richtlinien.

Erst nach bestandenem Prüfungsdurchlauf erfolgt eine Order beim Lieferanten. Während der Lieferung finden zusätzlich weitere Stichprobenkontrollen statt. Erst dann finden Sie den Artikel in unserem Sortiment.

Daher gewährt www.druckerzubehoer.de auch auf alle Artikel eine Garantie von 10 Jahren. Näheres hierzu entnehmen Sie bitte dem Punkt "Garantieerklärung".

Die Tinte jedes Herstellers hat naturgemäß etwas andere Eigenschaften. Um optimale Druckergebnisse zu erzielen, empfehlen wir daher stets Tintenpatronen gleicher Art einzusetzen.

Sollten im "gemischten" Betrieb Farbabweichungen auftreten, nehmen Sie bitte Anpassungen über die Druckersoftware (Farbprofil, Druckmedium) vor. Testen Sie auch die über die Druckersoftware angebotenen Optionen zur automatischen Bildverbesserung.

Es handelt sich bei den vorstehenden Ausführungen um eine produktunabhängige Darstellung unserseits und ist keine Zusicherung.

Um eine gleich bleibend hohe Qualität zu gewährleisten, empfehlen wir ungeöffnete Tintenpatronen und Nachfülltinten stets lichtgeschützt und bei Zimmertemperatur zu lagern. Temperaturschwankungen von etwa -15 bis +35 Grad haben in der Regel aber keine negativen Auswirkungen.

Es handelt sich bei den vorstehenden Ausführungen um eine Nutzungsempfehlung unsererseits und ist keine Zusicherung.

Grammatur ist die Angabe des Flächengewichtes von Papier, Karton und Pappe. Die Angabe erfolgt üblicherweise in Gramm je Quadratmeter (g/m²). Bitte prüfen Sie vor dem Kauf eines Papiers ob dieses mit Ihrem Drucker verwendet werden kann. Nur dann ist der Ausdruck auf dem gekauften Papier unter ordnungsgemäßer Nutzung des Druckers in der Regel problemlos möglich.

Vor dem Ausführen eines Ausdrucks sollten die Druckereinstellungen geprüft werden. So ist das passende Druckmedium (z.B. Normalpapier, Fotopapier, …) auszuwählen, um bestmögliche Ausdrucke zu erzielen.

Fotopapiere verfügen über eine Beschichtung, sodass Ausdrucke darauf optimal dargestellt werden können. Man unterscheidet oft zwischen einer PE-Beschichtung und Cast-Coated-Papieren.

PE-beschichtetes Papier ist mit einer Kunststoffschicht überzogen. Auf dieser haftet die Tinte. Es nimmt etwas Zeit in Anspruch bis die Tinte trocknet. Zudem ist sie, da sie direkt auf der Oberfläche aufliegt, recht empfindlich gegen äußere Einflüsse.

In Cast-Coated-Papier kann die Tinte einziehen. Sie wird in der obersten Schicht gebunden und ist dadurch resistenter gegen äußere Einflüsse.

Inkjetpapiere sind für hochwertige Ausdrucke mit Tintenstrahldruckern ausgelegt, während bei Normalpapier leichte Ausfransungen auftreten können.

Es handelt bei den vorstehenden Ausführungen um eine produktunabhängige Darstellung unserseits und ist keine Zusicherung.

Man unterscheidet im Allgemeinen zwischen so genannter Dye-Based- und pigmentierter Tinte.

Dye-Based-Tinten bestehen überwiegend aus Wasser und feinen Partikeln des entsprechenden Farbtons. Sie sind vergleichsweise problemlos in der Handhabung und werden vor allem im Fotodruckbereich verwendet. Der große Vorteil sind die deutlich brillanteren Farben, die speziell beim Fotodruck erwünscht sind. Ein Nachteil ist jedoch die höhere Anfälligkeit gegen äußere Einflüsse. Verwenden Sie ein stark saugendes Papier, so sind zudem Ausfransungen möglich. Durch das Erhöhen der Qualitätsstufe über die Software des Druckers lässt sich dieser Effekt jedoch in der Regel kompensieren.

Pigmentierte Tinten enthalten hingegen vergleichsweise grobe Farbpartikel, die von einer Harzschicht umgeben werden. Manche Druckerhersteller empfehlen die Tintenpatronen vor dem Einsatz zu schütteln, um einen besseren Tintenfluss herzustellen. Naturgemäß sind Ausdrucke mit pigmentierter Tinte widerstandsfähiger aber oft nicht sehr brillant. Die Ausdrucke sind für eine Archivierung besser geeignet.

Die von uns angebotenen Nachfüllartikel enthalten, sofern nicht anders angegeben, Dye-Based-Tinte. Sie sind in den Kategorien der Drucker aufgeführt, zu denen uns seitens unserer Zulieferer eine Kompatibilität zugesichert wurde.

Es handelt bei den vorstehenden Ausführungen um eine produktunabhängige Darstellung unserseits und ist keine Zusicherung.

Die Haltbarkeit von erstellten Ausdrucken hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wichtig ist vor allem die Beschichtung des verwendeten Papiers.

Papier mit "Cast Coated"-Beschichtung bindet die Dye-Based-Tinte in seiner "Receiverschicht", wie Gips der Farbe einzieht. Calcium- und Magnesiumionen bilden mit der Farbe eine Einheit, die wesentlich resistenter ist. Bei Papieren mit PE-Beschichtung verbleibt die Farbe an der Oberfläche und ist dadurch anfälliger gegen äußere Einflüsse. Etwas resistenter gegen äußere Einflüsse ist naturgemäß pigmentierte Tinte.

Ausdrucke sollten idealer Weise grundsätzlich licht- und wettergeschützt sowie bei Raumtemperatur aufbewahrt werden. Es gibt nach unseren Erkenntnissen für den handelsüblichen Bereich keine Tinte die ohne chemische Vorbehandlung absolut resistent gegen äußere Einflüsse ist.

Ausdrucke mit Laserdruckern sind aus technischen Gründen weniger anfällig gegen äußere Einflüsse.

Es handelt sich bei den vorstehenden Ausführungen um eine produktunabhängige Darstellung unserseits und ist keine Zusicherung.

Die Reichweite einer Tintenpatrone oder Tonerkartusche ist stark abhängig vom angefallenen Druckaufkommen. Neben der Menge sind die eingestellte Druckqualität, Deckung und auch die Motive ausschlaggebend. Auch durchgeführte Reinigungsläufe oder das Einschalten des Druckers führen in der Regel zum Verbrauch von Tinte und Toner.

Viele der von uns angebotenen Artikel sind, aufgrund eines veränderten inneren Aufbaues, bei gleichen Maßen höher befüllt als entsprechende Originalartikel und bieten somit ein besonders attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.

Um sicherzustellen, dass Sie den richtigen Artikel verwenden, vergleichen Sie die auf der Verpackung befindliche Artikelnummer mit der auf der Rechnung. Aufgrund der Vielzahl an passenden Druckern können auf den Verpackungen nur die gängigsten Modelle aufgeführt werden.

Beachten Sie bitte außerdem, dass kompatibles Druckerzubehör aus patentrechtlichen Gründen optisch und in der Art der Handhabung etwas vom Original abweichen kann.

In der Regel lassen sich kompatible Tintenpatronen wie Originalpatronen verwenden. Beachten Sie aber bitte mögliche Benutzungshinweise auf den Verpackungen oder den Artikeln selbst, um eventuelle Schäden zu vermeiden.

Zu entfernende Elemente (Schutzfolien, Schutzkappen, Versiegelungen von Belüftungsöffnungen) sind in der Regel deutlich farblich gekennzeichnet und tragen entsprechende Vermerke. Durchsichtige Versiegelungsfolien entfernen Sie bitte nicht. Diese werden bei Bedarf im Zuge des Einsetzens vom Drucker durchstoßen.

Es ist in der Regel erforderlich zuerst die Belüftungsöffnung freizulegen. Achten Sie darauf, dass diese nicht durch Klebereste verschlossen bleibt. Sofern vorhanden entfernen Sie dann die Schutzkappe auf der Unterseite der Tintenpatrone, welche den Tintenauslass verschließt. Ist keine Kappe vorhanden, so handelt es sich um ein Ventil, dass beim Einlegen in den Drucker von diesem durchstoßen wird. Setzen Sie die jeweilige Tintenpatrone in den Drucker ein und achten Sie darauf, dass sie gerade und fest sitzt. Sind keine besonders gekennzeichneten Elemente angebracht, so kann die Tintenpatrone ohne weiteres Zutun in den Drucker eingelegt werden.

Bei Tintenpatronen mit integrierten Druckdüsen ist es in der Regel lediglich erforderlich die Versiegelungsfolie von den Düsen zu entfernen. Achten Sie bitte darauf die messingfarbene Kontaktfläche dabei nicht zu verschmutzen oder zu beschädigen.

Entnehmen Sie eine Tintenpatrone stets vorsichtig aus dem Drucker und halten Sie ein Tuch bereit um eventuell austretende Tinte sofort beseitigen zu können.

Es handelt sich bei den vorstehenden Ausführungen um eine produktunabhängige Darstellung unserseits und ist keine Zusicherung.

Wird eine Tintenpatrone mit messingfarbener Kontaktfläche oder Chip von Ihrem Drucker nicht angenommen, reinigen Sie die Kontaktfläche bzw. den Chip mit einem fusselfreien Tuch. Prüfen Sie auch den Steckplatz im Drucker. Achten Sie darauf, dass der Chip passend sitzt und vergleichen Sie die Position ggf. mit einer erkannten Tintenpatrone.

Setzen Sie anschließend die Tintenpatrone wieder in Ihren Drucker ein. Bitte achten Sie darauf, dass sie richtig sitzt. Es kann hierbei etwas sanfter Druck erforderlich sein. Ein leichtes Bewegen der Tintenpatrone im eingelegten Zustand kann helfen den Kontakt herzustellen.

Um eine evtl. elektronische Irritation zu beheben, schalten Sie den Drucker bitte einmal aus und trennen ihn durch Ziehen des Steckers für kurze Zeit vom Stromnetz.

Tintenpatrone mit integrierten Druckdüsen

Wird der Füllstand einer Tintenpatrone mit integrierten Druckdüsen (wiederbefüllte Originalpatrone) nicht richtig angezeigt, so handelt es sich um ein normales Phänomen. Dies hat einen technischen Hintergrund und tritt bei manchen Drucker- / Tintenpatronenmodellen auf. Diesbezügliche Fehlermeldungen lassen sich in der Regel bestätigen, sodass gedruckt werden kann.

Tintenpatrone mit einem Chip

Der Füllstand von Tintenpatronen die mit einem Chip versehen sind, sollte hingegen stets angezeigt werden. Eine Problematik in diesem Bereich ist in der Regel auf den Patronenchip zurückzuführen. Dieser kann verschmutzt sein. Reinigen Sie den Chip, und ggf. auch den Steckplatz in Ihrem Drucker, mit einem fusselfreien Tuch.

Setzen Sie anschließend die Tintenpatrone wieder in Ihren Drucker ein. Bitte achten Sie darauf, dass sie richtig sitzt. Es kann hierbei etwas sanfter Druck erforderlich sein. Ein leichtes Bewegen der Tintenpatrone im eingelegten Zustand kann helfen den Kontakt herzustellen.

Um eine evtl. elektronische Irritation zu beheben, schalten Sie den Drucker bitte einmal aus und trennen ihn durch Ziehen des Steckers für kurze Zeit vom Stromnetz.

Es handelt sich bei den vorstehenden Ausführungen um eine produktunabhängige Darstellung unserseits und ist keine Zusicherung.

Tintenpatrone ohne Chip oder sonstige elektronische Kontakte

Wird bei einer Tintenpatrone ohne Chip oder sonstige elektronische Kontakte der Füllstand nicht korrekt angezeigt, reinigen Sie bitte den Steckplatz im Drucker und das Gehäuse der Tintenpatrone. Bei diesen Tintenpatronen wird der Füllstand über einen optischen Sensor abgefragt.

Um eine evtl. elektronische Irritation zu beheben, schalten Sie den Drucker bitte einmal aus und trennen ihn durch Ziehen des Steckers für kurze Zeit vom Stromnetz.

Es handelt sich bei den vorstehenden Ausführungen um eine produktunabhängige Darstellung unserseits und ist keine Zusicherung.

Entspricht das ausgegebene Druckbild nicht Ihren Vorstellungen, weil beispielsweise die Schrift streifig oder verschoben dargestellt ist, könnte eine Kalibrierung der Druckdüsen erforderlich sein.

Führen Sie über die Software Ihres Druckers bitte eine Kalibrierung bzw. Druckkopfausrichtung aus. Dabei werden die Düsen neu ausgerichtet um optimale Ausdrucke zu gewährleisten.

Es handelt sich bei den vorstehenden Ausführungen um eine produktunabhängige Darstellung unserseits und ist keine Zusicherung.

Tintenpatronen ohne Druckdüsen

Führen Sie über die Software des Druckers bitte einen Reinigungslauf durch und beobachten ob sich das Ergebnis anschließend verbessert.

Überprüfen Sie bei einem weiterhin streifigen Druckbild oder wenn ein Farbton fehlt, ob eine eventuell freizulegende Belüftungsöffnung korrekt geöffnet wurde. Näheres zur Verwendung einer Tintenpatrone entnehmen Sie bitte dem Punkt "Einsetzen einer Tintenpatrone".

Streifiger Druck kann auch hervorgerufen werden wenn die Ausrichtung der Düsen nicht mehr optimal ist. Führen Sie über die Druckersoftware ggf. eine Druckkopfausrichtung durch.

Es handelt sich bei den vorstehenden Ausführungen um eine produktunabhängige Darstellung unserseits und ist keine Zusicherung.

Tintenpatronen mit integrierten Druckdüsen

Führen Sie über die Software des Druckers bitte einen Reinigungslauf durch und beobachten ob sich das Ergebnis anschließend verbessert.

Überprüfen Sie bei einem weiterhin streifigen Druckbild oder wenn ein Farbton fehlt, ob der in der Regel grünbläuliche Versiegelungsstreifen korrekt von den Düsen abgezogen wurde. Machen Sie bitte nicht den Fehler die messingfarbene Kontaktfläche zu entfernen, damit zerstören Sie den Artikel.

Hartnäckige Verschmutzungen / Eintrocknungen der Düsen lassen sich beseitigen, indem die Düsen der Tintenpatrone für ein paar Minuten in warmes Wasser getaucht werden.

Streifiger Druck kann auch hervorgerufen werden wenn die Ausrichtung der Düsen nicht mehr optimal ist. Führen Sie über die Druckersoftware ggf. eine Druckkopfausrichtung durch.

Es handelt sich bei den vorstehenden Ausführungen um eine produktunabhängige Darstellung unserseits und ist keine Zusicherung.

Werden Fotos nicht zufrieden stellend ausgedruckt, kommen in der Regel nur zwei Faktoren als Ursache dafür in Frage:

(1) Prüfen Sie mit Hilfe eines Düsentests ob alle Tintenpatronen korrekt funktionieren

Es ist wichtig, dass alle Farbtöne wiedergegeben werden. Dazu müssen die Tintenpatronen korrekt einsatzfertig gemacht werden. Beispielsweise durch das Entfernen der jeweiligen Versiegelungsstreifen. Prüfen Sie bei Farbabweichungen oder einem streifigen Druckbild bitte ob nach dem Entfernen des Streifens eventuell Klebereste zurückgeblieben sind und beseitigen Sie diese nötigenfalls.

(2) Funktionieren alle Tintenpatronen ist meist eine softwareseitige Anpassung erforderlich

Die Tinte jedes Herstellers hat etwas andere Eigenschaften. Es kann daher eine Anpassung über die Druckersoftware (Farbprofil, Tintenintensität, ...) erforderlich sein, um ein optimales Druckbild zu erzielen.

Testen Sie auch die über die Software Ihres Druckers angebotenen Optionen zur automatischen Bildverbesserung, sowie die angebotenen Auswahlmöglichkeiten für das Druckmedium. Es kann hilfreich sein auch ein "untypisches" zu wählen, sodass Sie auf Fotopapier z.B. mit Normalpapiereinstellungen drucken oder umgekehrt.

Es handelt sich bei den vorstehenden Ausführungen um eine produktunabhängige Darstellung unserseits und ist keine Zusicherung.

Bei eingetrockneten Druckdüsen, welche sich durch ein fehlerhaftes Druckbild bemerkbar machen, genügen in der Regel 1-2 Reinigungsläufe über die Druckersoftware.

Sofern sich bei Ihrem Drucker der Druckkopf herausnehmen lässt oder Sie Tintenpatronen mit integrierten Druckdüsen verwenden, lassen sich hartnäckige Eintrocknungen bzw. Verschmutzungen meist manuell beheben.

Tauchen Sie die Düsen dazu bitte für ein paar Minuten in warmes Wasser und tupfen Sie diese dann mit einem fusselfreien Tuch ab. "Stempeln" Sie dann die Düsen auf das Papier um zu prüfen ob Tinte heraus kommt. Ist dies positiv, setzen Sie den Artikel wieder ein und führen erneut Reinigungsläufe über die Software durch. Anschließend sollten die Ausdrucke einwandfrei sein.

Derartige Eintrocknungen werden begünstigt, wenn der Drucker direktem Wärmeeinfluss ausgesetzt ist, selten benutzt (z.B. bestimmter Farbton) oder nicht richtig ausgeschaltet (Trennung vom Stromnetz anstelle des Knopfes) wird.

Bei älteren oder häufig genutzten Druckern kann aber auch Verschleiß am Druckwerk vorliegen.

Es handelt sich bei den vorstehenden Ausführungen um eine produktunabhängige Darstellung unserseits und ist keine Zusicherung.

Diese Artikel eignen sich ideal zur Reinigung der Druckkopfdüsen, bei hartnäckigen Verschmutzungen oder auch zur vorbeugenden Pflege. Sie enthalten eine speziell hierfür entwickelte Reinigungsflüssigkeit.

Parallel können Sie durch die Verwendung einer Pflegepatrone auch das Eintrocknen der Druckdüsen vermeiden, indem Sie bei einem längeren Nichtgebrauch des Druckers diesen vorsorglich hiermit bestücken.

Pflegepatronen werden grundsätzlich anstelle von Tintenpatronen in den Drucker eingesetzt und anschließend Reinigungsläufe über die Software des Druckers durchgeführt. Pflegepatronen eignen sich nicht für normale Ausdrucke.

Nach der Reinigung werden zum Drucken wieder normale Tintenpatronen eingelegt. Lassen Sie sich, nach einer Anwendung, nicht durch einen blassen Farbton irritieren. Dies liegt daran, dass Sie zunächst mit der Reinigungsflüssigkeit und nicht mit reiner Tinte drucken. Nach kurzer Zeit füllen sich die Tintenkanäle im Druckkopf wieder mit Tinte und erzeugen optimale Ausdrucke.

Es handelt sich bei den vorstehenden Ausführungen um eine produktunabhängige Darstellung unserseits und ist keine Zusicherung.

Neben Schwarz- und Farbpatronen bieten manche Druckerhersteller auch Fotopatronen an. HP nennt diese beispielsweise NO 58 oder NO 348. Sie enthalten in der Regel schwarze Tinte sowie einen hellen Magenta- und Cyan-Ton.

Eine solche Tintenpatrone wird anstelle der schwarzen in den Drucker eingelegt und dient dazu, zusammen mit der Farbpatrone, realistischere Fotoausdrucke zu erzeugen.

Es handelt sich bei den vorstehenden Ausführungen um eine produktunabhängige Darstellung unserseits und ist keine Zusicherung

Um sicherzustellen, dass Sie den richtigen Artikel verwenden, vergleichen Sie die auf der Verpackung befindliche Artikelnummer mit der auf der Rechnung. Aufgrund der Vielzahl an passenden Druckern können auf den Verpackungen nur die gängigsten Modelle aufgeführt werden.

In der Regel lassen sich kompatible Tonerkartuschen wie Originalkartuschen verwenden. Achten Sie aber bitte auf mögliche Benutzungshinweise auf den Verpackungen oder den Artikeln selbst, um eventuelle Schäden zu vermeiden.

Beachten Sie bitte, dass bei manchen Geräten die Bildtrommel und die Tonerkartusche zwei Teile sind. Diese werden entweder separat in die passende Stelle eingelegt oder müssen zuvor aneinander befestigt werden um eine Einheit zu bilden.

Es handelt sich bei den vorstehenden Ausführungen um eine produktunabhängige Darstellung unserseits und ist keine Zusicherung.

Wird nach dem Einsetzen einer neuen Tonerkartusche kein zufrieden stellendes Druckbild erzielt, sollte der Artikel einmal geschüttelt werden um das Tonerpulver aufzulockern. Es ist dann zu empfehlen ein paar dunkle Ausdrucke durchzuführen um optimalen Tonerfluss herzustellen.

Besteht das Problem weiterhin, so sollte einmal die Bildtrommel geprüft werden. Diese kann verschmutzt oder beschädigt sein. Achten Sie bitte darauf die Bildtrommel nicht über einen längeren Zeitraum direktem Licht auszusetzen und diese ggf. nur mit einem weichen Tuch zu reinigen.

Es handelt sich bei den vorstehenden Ausführungen um eine produktunabhängige Darstellung unserseits und ist keine Zusicherung.

Die zu Ihrem Gerät passenden Rollen finden Sie in der entsprechenden Kategorie unseres Online-Shops. Sie können die jeweilige Rolle dann in gewohnter Weise einsetzen.

Beachten Sie aber bitte, dass viele Faxgeräte, Drucker, etc. zwar eine sehr ähnliche Typbezeichnung haben, sich aber in der Technik (Druckwerk) unterscheiden können. Stellen Sie daher sicher, dass Sie für das richtige Gerät bestellen.

Es handelt sich bei den vorstehenden Ausführungen um eine produktunabhängige Darstellung unserseits und ist keine Zusicherung.

Werden Rohlinge nicht erkannt oder treten Fehler beim Beschreiben auf, wird dies meist von dem verwendeten Brenner hervorgerufen. Wichtig ist, dass das Gerät mit dem Format der bestellten Rohlinge zurecht kommt.

Treten dennoch Fehler auf, so können diese oft mit einem Update des Treibers und / oder der Firmware des Brenners behoben werden. Prüfen Sie auch die Einstellungen der Brennsoftware.

Es handelt sich bei den vorstehenden Ausführungen um eine produktunabhängige Darstellung unserseits und ist keine Zusicherung.

Bei USB-Kabeln bezieht sich die Bezeichnung A und B auf die Stecker. Typ B (fast Quadratisch) wird in der Regel mit einem Drucker verbunden, während Typ A (schmal und Quaderförmig) mit Computern verbunden wird.

Den Steckertyp A gibt es in verschiedenen Abwandlungen. AM (M = male/männlich) ist der handelsübliche schmale USB-Stecker. AF (F = female/weiblich) ist meist bei einer Verlängerung zu finden. AM-Stecker werden dabei mit AF-Steckern verbunden um ein Kabel zu verlängern und werden dann oft als "AM/AF" bezeichnet.

Um Ihren Drucker mit dem Computer zu verbinden, benötigen Sie somit ein "Anschlußkabel (Typ A/B)" oder ein "Druckerkabel". Beide Artikel sind in unterschiedlichen Längen erhältlich. Hierbei handelt es sich lediglich um herstellerabhängige Unterschiede in der Bezeichnung. Auf die Funktionsweise hat dies jedoch keine Auswirkungen.

Es handelt sich bei den vorstehenden Ausführungen um eine produktunabhängige Darstellung unserseits und ist keine Zusicherung.